Über mich

Liebe Naturfreunde,

Ich heiße Arnulf Schultes, bin Diplom-Biologe, am 12.11.1965 in Kaufbeuren im Allgäu geboren und im Sternerestaurant meines Vaters im nahe gelegenen Biessenhofen aufgewachsen.
Heute lebe ich in Nürnberg.
Schon in meiner Kindheit galt mein Hauptaugenmerk der Vielseitigkeit der Natur. Zunächst der erdgeschichtlichen Fossilien- Gesteins- und Mineralienwelt  und den Pilzen. Später entwickelte sich im Rahmen meines geologisch und fossilienkundlich geprägten Biologiestudiums in Erlangen eine große Leidenschaft für die Pflanzen- und Insektenwelt, dank auch meines Lehrers Prof. Dr. Nezadal, wohl einem der besten Kenner der heimischen Flora und Vogelwelt und darüber hinaus.
Nach meinem Studium betätigte ich mich als Autor mit dem Thema Erdgeschichte, Mineralien und Fossilien.

Meine Kenntnis und Leidenschaft erweiterte sich auf die heilkundliche Verwendung von Pflanzen aufgrund der Erfahrungen aus meiner jahrelangen Vertriebstätigkeit von Naturarzneimitten der Firma Weleda in Schwäbisch Gmünd.
In diesem Zusammenhang bot ich beliebte Naturführungen für Ärzte und Apotheker und Heilpraktiker mit einem fachlich heilkundlichen Schwerpunkt an.
Außerdem koche ich leidenschaftlich. Im Jahr 2000 gründete ich mit Petra Knoll das damals sehr erfolgreiche Lokal „Cabaninha“ mit mediterraner und französischer Küche in der Nürnberger Südstadt.

Es ist mir eine große Freude und Leidenschaft, Ihnen die einzigartige Natur der Fränkischen Schweiz des Naturraums Fränkische Alb und darüber hinaus in viefältiger Weise näherzubringen.

Zusammen mit meinem langjährigen Freund Roland Bönisch, (www.netzkost.com)  betreibe ich die Erdgeschichtliche Webseite:

logopetrefaktum

www.petrefaktum.de

 

 

 

 

 

und das umfassende Pflanzenportal:

logoPiD