Natur-und Heilkräuterführung Walberla

Lerne die Heilkräuter, Blumen und Gesteine des Hausberges der Franken kennen.
Eine Naturerlebnis-Führung durch das Naturschutzgebiet Walberla (Ehrenbürg) mit all seinen Besonderheiten und idyllischem Kaffee und Kuchen-Piknik.
Die Führung finden jeweils um 14:00 Uhr statt am
Samstag 14.05.2016
Sonntag 05.06.2016
Sonntag 12.06.2016,
Treffpunkt: 91369 Wiesenthau Ecke Hauptstraße/Ehrenbürgstraße
Parkplatz am Feuerwehrhaus
Dauer ca. 3½ Stunden
Preis pro Person: 25 € (inklusive Piknik)
Kinder bis 10 Jahre frei
Maximale Telnehmerzahl: 10 Personen

Jetzt anmelden!!!

 

.P1010516P1010535

 

 

 

 

Die Exkursion findet bei fast jedem Wetter statt.
Alles für das Pikinik in Bio-Qualität ( Thermoskannen, Kuchen etc.) bringe ich mit und wird für den Transport unter den Teilnehmern verteilt. Keine Angst das hält sich in Grenzen.
Bringe bitte festes Schuhwerk, Trinkflasche und zur Sicherheit einen Regenumhang! mit. Für alles andere ist gesorgt.
Unsere Wanderung führt uns über sonnige Kirschgärten und artenreiche Halbmagerrasen, hinauf zu den schroffen Felsen der dolomitisierten Schwammriffe und den Magerrasen und Halbmagerrasen des Zeugenberges. Von der Hochfläche aus genießen Sie eine einmalige Aussicht ins fränkische Land.
Lass Dich bei einem idyllischen Kaffee und Kuchen-Picknick unter Birnbäumen auf halber Strecke unterhaltsam und lehrreich verwöhnen.

Es wird mir ein besonderes Anliegen sein, Botanik und Geologie des „Hausberges der Franken“ in seinem gesamtökologischen Zusammenhang darzustellen und die am Weg anzutreffenden Pflanzen gegebenenfalls heilkundlich und botanisch, sowie systematisch anzusprechen.

Telefonische Anmeldung unter mobil: 0157 36868031 oder per Anmeldeformular im folgenden:

Datum (Pflichtfeld)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht